Neuigkeiten März 2024

Neue Seiten auf Fotodrachen.de im Frühjahr 2024

Im Jahr 2023 hatte ich zunächst den Bereich Naturgarten der neuen Webseite gefüllt.

In 2024 habe ich dann begonnen, dem Bereich Makro mit Fotos zu füllen. Dies ist nun im Wesentlichen abgeschlossen. Die meisten Makro-Fotos findet man im Teil Gliederfüßer (Insekten, Spinnen usw.).

Schwebfliege Syrphus spec.
Schwebfliege

Im Bereich Reise habe ich die Insel Ærø und den Schlosspark Lütetsburg hinzugefügt.

Infrarotfoto Schlosspark Lütetsburg
Infrarotfoto Schlosspark Lütetsburg

Passend dazu einige Erläuterungen zu der Technik von Infrarot-Bildern.

Im Teil Panorama wurde einige Bilder aus Bad Salzuflen umgestellt auf die neue Webseiten-Version und ein Bild vom Leuchtturm Pilsum wurde neu veröffentlicht.

Pilsumer Leuchtturm

Der Teil Ost-Westfalen/Lippe wurde erweitert mit Bildern aus dem Großen Torfmoor.

Überschwemmter Wanderweg
Der Wanderweg ist feucht

Der neue Teil der Webseite (organisiert mit WordPress) enthält nun schon mehr als 1300 Fotos.