Icon fotodrachen.de
Drachen // Foto // Panorama

Würzburg

Blick auf den Main und die Innenstadt.

Bedienung
Maus: Bewegen: Ins Bild klicken und mit gedrückter linker Maustaste ziehen. Zoom: mit dem Mausrad. Vollbild: Rechteck-Symbol im Bild.
Tastatur: Nach Klick ins Bild: Bewegen: Pfeiltasten. Zoom: + - (im Nummernblock).

Festung Marienberg

Im Urlaub 2009 waren wir für 1 Woche zu Gast in Unterfranken. Von Ochsenfurt-Erlach brachte uns ein Tagesausflug auch nach Würzburg.
Von der Innestadt führt der Fußweg in etwa einer Viertelstunde über die alte Mainbrücke den Berg hinauf zur Festung Marienberg. Vor der Burgführung hatte ich noch Gelegenheit, dieses Panorama vom Blick auf die Stadt und den Main aufzunehmen.
Ein Stativ hatte ich allerdings nicht dabei.

Technik

Aufnahmen am 05.08.2009 um 14 Uhr. Kamera: Digitalkamera Olympus 8080WZ, 8 Megapixel.
6 Einzelbilder im Hochformat, Format JPEG. Freihändig (ohne Stativ). Am PC wurden die Bilder zu einem Panorama zusammen gefügt.
Horizontaler Bildwinkel 220°. Software: Hugin