Icon fotodrachen.de
Drachen // Foto // Panorama

WFZ - Weserfreizeit-Zentrum in Kalletal-Varenholz

Wir verbrachten einen heißen Sonntag am Stemmer See. Morgens wehte noch ein frischer Wind, aber als spät nachmittags diese Aufnahmen entstanden, war er schon fast eingeschlafen. Wie man an den Schatten erkennt, stand die Sonne schon tief.

Es kostete mehrere Anläufe und viel Schweiß um den Drachen in die Luft zu bekommen. Sehr hoch ist die Kamera nicht gestiegen, denn ich konnte sie erst in die Leine hängen, nachdem der Drachen über den Windschatten eines kleinen Wäldchens gestiegen war.

Stemmer See

KAP, Kalletal Varenholz, WFZ, Stemmer See
Am gegenüberliegenden Ufer befindet sich der Campingplatz mit dem Badestrand des Weser-Freizeit-Zentrums.
KAP, Lippe, Kalletal, Varenholz, WFZ, Stemmer See

Weite Infos über den Stemmer See unter Seen.de und auf Lipperland.de.

Ort: Kalletal, Ortsteil Varenholz, Weserfreizeitzentrum am Stemmer See
Datum: 20.07.2003
Kamera: Jenoptik JD 2100f