Icon fotodrachen.de

Drachen // Foto // Panorama

Schulzentrum Lohfeld

Eine meiner ersten KAP-Serien habe in 2003 am Schulzentrum Lohfeld in Bad Salzuflen fotografiert. Mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden. Ich verwendete damals eine preisgünstige Kamera und das Licht war schlecht, weil es bereits Abend wurde.
Am Nachmittag des 2. April 2005 habe ich einen erneuten Anlauf unternommen, das Schulzentrum Lohfeld von oben zu fotografieren:

Schulzentrum Lohfeld: mittlerer Gebäudeteil (Bibliothek, PZ)

Im Schulzentrum sind eine Hauptschule, eine Realschule und das Rudolph-Brandes-Gymnasium ("RBG") untergebracht.
Sportplätze, Sporthallen und ein Hallenbad schließen sich an.

Start

Die Sonne schien und ein Wind mit 3 Bft. aus Südost machte es möglich, von der kleinen Wiese zwischen Parkplatz und Spielgeräten zu starten.



Das schöne Frühlingswetter hatte einige Jugendliche ins Freie gelockt, die auf der Wiese Fußball spielten.
Auf dieser Wiese startete ich meinen Drachen und ließ ihn über die Schulgebäude fliegen.

Wiese am Schulzentrum Lohfeld, Jugendliche spielen Fußball

Gebäude


Schulzentrum Lohfeld Sternwarte
Die Sternwarte auf dem nordwestlichen Gebäudeteil

Schulzentrum Lohfeld: Eingang zum Hallenbad, Städtischer Kindergarten

Hallenbad, Aufgang zur Zuschauertribüne der Sporthalle, Kindergarten.

Diese Bilder sieht man auf der Seite Gebäude.

Pausenhof

Zwischen Schulgebäude und Sportplätzen können sich die Kinder in den Pausen aufhalten.
Auch an Nachmittagen ist das ein beliebter Treffpunkt.
Hier findet man Basketballkörbe, Tischtennisplatten und Klettergeräte.
Diese Bilder sieht man auf der Seite Pausenhof / Spielgeräte.

Schulzentrum Lohfeld: Mauer auf dem Pausenhof, Tischtennisplatten

Umgebung

Das Schulzentrum liegt zwischen den Bad Salzufler Ortsteilen Schötmar, Ehrsen und Breden.
Eine Rundumschau zeigt uns diese Ortsteile auf der Seite Umgebung.

Umgebung des Schulzentrums: Blick über Schötmar und Bad Salzuflen
Ort: Bad Salzuflen, Ortsteil Schötmar, Wasserfuhr
Datum: 02.04.2005 Nachmittags
Kamera: SONY DSC-P32
Drachen: Rokakku 3 x 2 m