Icon fotodrachen.de

Drachen // Foto // Panorama

Löhner Heide


Raps   Raps   Raps

Der Startplatz für den FOTODRACHEN lag an der oberen Noltestraße in der Löhner Heide.

Richtung Süd

Löhne: Schulstraße, Eigenheimweg

Blickrichtung Süd: Schulstraße, dahinter Heidekamp, Zum Walde, Eigenheimweg, In der Bente.
In dem alten Schulgebäude an der Schulstraße bin ich eingeschult worden.

Löhne

Blickrichtung Süd-West: Schulstraße / Brüderstraße
Gaststätte 'Heide-Eck' mit Kegelbahn.

Löhne Heidering

Auf diesem Gelände zwischen den Straßen 'Griechenland', 'Taschenklapp' und 'Neuer Weg' veranstaltet der MSC Löhne seit 1973 jedes Jahr im August ein Rally-Cross-Rennen. Der Acker wird dann zum 'Heidering'. (Karte)

Fabrik an der Schulstraße

Fabrik an der Schulstraße

Löhne: Brüderstraße und Schulstraße

Brüderstraße und Schulstraße.

Richtung Nord

Löhne

Noltestraße, Heideweg, Geisebrink.
Blickrichtung Nord: an der Brunnenstraße die Möbelfabrik von Nolte (Küchen).
Am Horizont das Wiehengebirge.

Löhne

Hier an der Noltestraße in der Löhner Heide bin ich aufgewachsen.

Noltestraße Noltestraße

obere Noltestraße

Löhne: Noltestraße

links: Brüderstraße
untere Noltestraße

Brüderstraße, Noltetraße

Entstehung

Am Pfingstmontag hatte ich um die Mittagszeit einen ersten Versuch unternommen, am Aldi in Schötmar Luftbilder zu machen.
Der Drachen wollte dort aber nicht so recht steigen. Ich nahm die Ausrüstung dann am Nachmittag mit zu meinen Eltern. In der Löhner Heide sind immer 1 oder 2 gefühlte Windstärken mehr als in Schötmar. Das liegt wohl an der etwas erhöhten und rundum offenen Lage. Der Drachen entwickelte hier ausreichend Zug um die Kamera zu tragen.

Ort: Löhne, Ortsteil Löhne-Ort
Datum: 12.05.2008
Kamera: Pentax Optio S5i
Ausrüstung: Rig #2, KAPilot-Drachen