Icon fotodrachen.de

Drachen // Foto // Panorama

Kreuzweg

Nach den Aufnahmen am Stumpfen Turm sind wir noch zum Kreuzweg in Schötmar gefahren,
um Bilder vom Dojo des Karatevereins zu machen.

Dojo

Dojo des Karatevereins

Dojo des Salzufler Karatevereins am Kreuzweg
hinten rechts: Turm der Kilianskirche im Zentrum von Schötmar

Dojo am Kreuzweg

In den letzten Jahren konnten vom Shotokan Karateverein Bad Salzuflen nicht so viele Kurse und Trainingseinheiten angeboten werden, wie nachgefragt wurden. Der Verein war auf die zugeteilten Zeiten in den städtischen Turnhallen angewiesen, die er sich mit dem Schulsport und anderen Vereinen teilen mußte.
Im Jahr 2007 wurde mit Eigenmitteln, der Hilfe von Sponsoren und viel Eigenleistung der Mitglieder eine eigene Trainingshalle ausgebaut.

Dojo am Kreuzweg

Das Gebäude liegt unmittelbar neben der Lockhauser Straße ('Trasse B') am Rande eines Wohngebietes.
Die hintere Hälfte (im Bild links) wird vom Karateverein genutzt.

Wohngebiet

Lockhauser Straße (Trasse B)

Blickrichtung Süd-West: Die Lockhauser Straße (Trasse B) führt zum Zubringer (B239)
links unten: Winzerweg, Mitte: Lohheide

Am Ziegelhofe

Blickrichtung Süd: Kreuzweg, Lockhauser Straße, Am Ziegelhofe

Weinbergstraße

Kreuzweg, Lockhauser Straße, Weinbergstraße

Am Ziegelhofe

Lockhauser Straße, Am Ziegelhofe

am Kreuzweg

Wohngebiet Weinbergstraße / Kreuzweg

am Kreuzweg

Wohngebiet Weinbergstraße / Kreuzweg

Knonweg

Knonweg

Lockhauser Straße / Weinbergstraße

Kreuzung Lockhauser Straße / Weinbergstraße
In der Baracke: 'Mevlana Camii Türk Islam Kultur Dernegi e.V.' (islamischer Kulturverein)

Wohngebiet Weinbergstraße / Kreuzweg

Wohngebiet Weinbergstraße / Kreuzweg

Wohngebiet Weinbergstraße / Kreuzweg

Wohngebiet Weinbergstraße / Kreuzweg


Weinbergstraße

Weinbergstraße


Kreuzweg / Auenweg

Kreuzweg / Auenweg, hinten: Lohheide

Lampenküche

Haus von Peter Bendel

Aus dem Garten heraus wurde der Drachen fotografiert

Detail: Fotograf im Garten

Ich war kaum wieder zu Hause angekommen, da erreichte mich eine Email:
Der Drachen war fotografiert worden und mit Hilfe der richtigen Stichworte in einer Suchmaschine war ich identifiziert worden.
Weiteres im BLOG von Peter Bendel.

Ort: Bad Salzuflen, Ortsteil Schötmar
Datum: 24.05.2008
Kamera: Pentax Optio S5i
Ausrüstung: Rig #2, Delta-Drachen