Icon fotodrachen.de
Drachen // Foto // Panorama

Bergkirchen

Auf einem Hügel über Bad Salzuflen liegt der nur aus wenigen Häusern bestehende Ortsteil Bergkirchen.
An Kirche, Gemeindehaus und Friedhof entstanden die folgenden Aufnahmen.

KAP Bad Salzuflen, Bergkirchen, Kirche

Dies Foto habe ich für die Seite 'Kite Aerial Photography' im Wikipedia zur Verfügung gestellt, die ich im April 2005 angelegt habe.


KAP Bad Salzuflen, Bergkirchen, Windräder

Die Windenergieanlagen auf den umliegenden Hügeln zeugen davon, dass hier bessere Winde wehen, als in der Ebene.
Die Rotoren sind weit genug entfernt, um die Drachen nicht zu gefährden.

Ich komme sehr gerne hier her um auf einer benachbarten Wiese mit meinen Drachen zu fliegen. Fernab von größeren Straßen findet man hier Ruhe ohne Autolärm.

KAP Bad Salzuflen, Bergkirchen

Die Kirche ist von Bäumen umgeben....

KAP Bad Salzuflen, Bergkirchen Friedhof

... wie auch der angrenzende Friedhof.


KAP Bad Salzuflen, Bergkirchen, Kirche und Friedhof

KAP Bad Salzuflen, Bergkirchen, Kirche und Friedhof


Der Parkplatz an der Kirche ist Treffpunkt und Ausgangspunkt für Wanderungen.
Von hier führt beispielsweise der Römerweg nach Lemgo.

KAP Bad Salzuflen, Bergkirchen, Kirche und Gemeindehaus

KAP Bad Salzuflen, Bergkirchen, spielende Kinder

Spielende Kinder


KAP Bad Salzuflen, Bergkirchen, Kirche

An diesem Samstag vor Pfingsten hatten wir herrlichen Sonnenschein.

Der Wind war allerdings sehr launisch. Er kam abwechselnd aus verschiedenen Richtungen und war meist zu schwach um die Kamera zu tragen. Mehrere Starts waren notwendig.
Es hat 2 1/2 Stunden gedauert, diese Aufnahmen zu machen. Es war der erste Einsatz für einen neuen Drachen und eine neue Kamera.


KAP Bad Salzuflen, Bergkirchen, Kirche und Friedhof


Der Drachen wurde natürlich nicht auf dem Friedhof gestartet sondern auf einer Wiese neben dem Parkplatz.
Je nach Windstärke stand der Drachen mit der Kamera mal steil über der Wiese oder senkte sich über das Kirchengrundstück.

KAP Bad Salzuflen, Bergkirchen, Kirche und Friedhof

KAP Bad Salzuflen, Bergkirchen, Kirche

Leider musste oft gegen die Sonne fotografiert werden.


Neben der Kirche liegt das Gemeindehaus.

KAP Bad Salzuflen, Bergkirchen, Kirche und Gemeindehaus

Am späten Nachmittag waren wir durchgeschwitzt und hatten einen Sonnenbrand.


Information der ev.-luth. Kirchengemeinde finden sie auf bergkirchen.net.

Ort: Bad Salzuflen, Ortsteil Bergkirchen
Datum: 29.05.2004
Kamera: SONY DSC-P32