Icon fotodrachen.de

Drachen // Foto // Panorama

Aqua Magica

Drachenfest Bad Oeynhausen

Am Nationalfeiertag 2004 fand das erste Drachenfest auf einem Feld direkt neben der 'Aqua Magica' statt. Das Gelände liegt im Grenzbereich der Städte Bad Oeynhausen und Löhne (Ortsteil Gohfeld).

Die 'Aqua Magica' ist ein Themenpark um das Thema Wasser, der anlässlich der Expo 2000 (Hannover) eingerichtet wurde.

Leider hatte ich an diesem Wochenende Terminschwierigkeiten. Erst am Nachmittag um 15:30 Uhr erschien ich auf der Wiese. Während ich noch den richtigen Drachen für die Windverhältnisse suchte, löste sich das Drachenfest bereits auf. Die weit angereisten Drachenfreunde machten sich mit Ihren Caravans bereits auf den Rückweg.

Der Wind flaute zu dieser Zeit stark ab, so dass ich von Rokakku auf Maxi-DoPeRo wechseln musste. Laut Ankündigung in der Presse sollte das Fest bis 18 Uhr dauern, aber bereits eine halbe Stunde vor dieser Zeit war mein Drachen der letzte in der Luft.


 

Weitere Aufnahmen von der
Umgebung
(Gohfeld, Bad Oeynhausen)
finden sie auf dieser Seite.

KAP-Aufnahme Drachenfest Bad Oeynhausen, Blick auf Löhne, Ortsteil Gohfeld

 

Aqua Magica Bad Oeynhausen

Aufnahmen vom
'Aqua Magica'-Gelände finden sie auf dieser Seite.

... oder weiter zum Thema durch einen Klick ins Bild.

Die offizielle Seite der Aqua Magica ist www.aquamagica.de.

Ort: Bad Oeynhausen, neben dem Gelände der Aqua Magica
Datum: 03.10.2004
Kamera: SONY DSC-P32
Drachen: Maxi DoPeRo